Über uns

Wir sind die Handelsvertretung für Lancelin SAS in Deutschland, Österreich und Skandinavien. Wir vertreiben individuelles Hochleistungs-Tauwerk von Lancelin und auch die Deckware von fast allen Herstellern. Rake Rigging ist unser Rigger und Logistiker. Dadurch können wir komplett bearbeitete Fallen, Schoten etc. mit Spleißen, Taklings und Beschlägen anbieten. An Deck bekommen wir eigentlich alles hin.

Thomas Benning

Ich bin der Eigentümer von Tauwerk-Experten und habe mit 6 Jahren das erste Mal an der Pinne eines Opti gesessen. Neben ungezählten Regatten im Optimisten, FJ und gelegentlichen Ausflügen im 470er habe ich Mitte der 80er auch mit dem Fahrtensegeln begonnen. Am Anfang in den Niederlanden, später auch auf der Nordsee und auf dem Mittelmeer und seit 1993 mit eigenen Schiffen auf der Ostsee. Dazu segel ich gelegentlich Laser (heute: ILCA 7) Master Regatten.

Um meinen Horizont zu erweitern, habe ich mich auch auf der foilenden Waszp und dem ifly versucht.

Darüber hinaus habe ich 30 Jahre in leitenden Positionen in der Medizin Technik Industrie gearbeitet, aber das ist eine andere Geschichte…

Damit bin ich überwiegend unterwegs, meine elan 350 „Alles auf Horst“

Wer ist „Horst“?

Der cineastische Kenner wird das sagenhafte Rennpferd aus dem Film-Klassiker „Bang, Boom, Bang – ein todsicheres Ding“ kennen. Alle anderen können hier mal reinschauen: https://www.youtube.com/watch?v=t2PojLxxBss Achte auf die Stelle bei 0:47!

Rake Rigging

Rake Rigging

Rake Rigging mit Sitz in Medemblik, Niederlande, ist seit 2010 Importeur von Lancelin-Tauwerk aus Frankreich. Neben dem Standardsortiment kann Rake Rigging sehr schnell Sonderanfertigungen in jeder Qualität und nahezu jeder Farbkombination liefern. Rake Rigging ist dazu als Rigger international tätig und rüstet u.a. alle Contest Yachten aus.

Lancelin

Lancelin®

Lancelin mit Hauptsitz in Ernée, Frankreich, ist der Marktführer für Hochleistungs-Tauwerk im Wassersport in Frankreich und der Hauptlieferant fast aller bekannten französischen Werften und Masthersteller.

Lancelin ist Partner bei vielen großen Segelprojekten wie l’Hydroptere, Sodebo und Prince de Bretagne. Rund die Hälfte des Vendee Globe, der Route du Rhum und der Mini-Transat-Flotte sind mit Lancelin-Produkten ausgestattet. Auch immer mehr internationale Regatta-Teams entdecken die Qualität von Lancelin.

Die Corderie Henri Lancelin S.A.S. entwickelt seit 1907 in vier Generationen mit enormen Fachwissen und innovativer Anpassungsfähigkeit Hochleistungs-Tauwerk. Über ein Jahrhundert Forschungsarbeit und Erfahrung fließen in die hochentwickelten Technologien ein und befähigen Lancelin, besondere Anfragen bezüglich Technik und Ästhetik zu realisieren. Unser Ziel ist es, Euch fortwährend maßgeschneiderte und auf alle Eure Bedürfnisse und Anforderungen abgestimmte Lösungen anzubieten.

Welche Vorteile bietet Lancelin?

Reaktionsschneller Kundenservice: Wir beraten und unterstützen Euch bei Euren Projekten.

Kontinuierliche Qualitätskontrolle: Qualität ist unsere Priorität. Strenge Kontrollen werden auf den verschiedenen Stufen der Produktion durchgeführt. Deshalb sind wir nach ISO 9001 zertifiziert.

Über ein Jahrhundert Forschung und Entwicklung: Qualität und Innovation sind die wichtigsten Schwerpunkte der Seilerei. Mit einem Labor und modernster Ausrüstung können wir die anspruchsvollsten technischen und ästhetischen Anforderungen erfüllen. Nicht umsonst ist Lancelin eines der Testzentren für Dyneema® von DSM.

Moderne Fabrik auf 5000 m²: Von der Forschung über die Produktion und Qualitätskontrolle bis hin zur Logistik sind alle Dienstleistungen des Unternehmens unter einem Dach organisiert.

Individuelle Lösungen: Wir fertigen Tauwerk nach Euren Vorlieben mit unverwechselbaren Farbkombinationen.